Inhalt überspringen

Tierheim in Hage

Das Tierheim in Hage ist das kleinste der acht bmt-Tierheime in Deutschland. Es liegt am Rande von Hage in Ostfriesland.

Telefonische Sprechzeiten:
Montags bis Freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr und
täglich von 14.00 bis 17.00 Uhr

Öffnungszeiten
Donnerstag bis Montag: 14.00 – 16:30 Uhr und nach Vereinbarung.
Am Dienstag und Mittwoch sowie an gesetzlichen Feiertagen ist das Tierheim für Besucher geschlossen.

Telefon: 04938 – 425
tierheim-hage t-online de
www.tierheim-hage.de

Aktive Tierfreunde e.V.

Aktive Tierfreunde e.V. ist seit 1997 ein regionaler Verein, der sich für das Wohl der Tiere in unserer Umgebung einsetzt und behördlich als besonders förderungswürdig und gemeinnützig anerkannt ist.

Um besonders den vielen herrenlosen, ausgesetzten oder überschüssigen Katzen im Altkreis Norden zu helfen, wurde 1997 die Katzenauffangstation Großheide – Westerende gegründet.

Dort werden seit dem Katzen vorübergehend gepflegt und anschließend kastriert, geimpft, gechipt und tätowiert in ein neues Zuhause vermittelt. Für einige ältere oder chronisch kranke Katzen ist die Station inzwischen zu einem Zuhause geworden. Durch die Freigehege und die regelmäßige Zuwendung von ehrenamtlichen Helfern und Besuchern  fühlen sich die Tiere in der Regel sehr wohl.

Aktive Tierfreunde e.V.
Katzenauffangstation
26532 Großheide-Westerende
Westerender Str. 32

Öffnungzeiten:
Freitags 15.00 -17.00 Uhr oder
nach telefonischer Vereinbarung Tel. 04931-12341

Internet