Inhalt überspringen

Eine Praxis im Grünen feiert Eröffnung

Arzt

Voller Stolz dürfen wir mitteilen, dass die neue Arztpraxis in der Gemeinde Großheide (Ecke Schloßstraße/Poppenweg) im Juni bezugsfertig wird! Viele fleißige Handwerker und Bauhofmitarbeiter haben in den letzten Monaten eine sehr moderne Arztpraxis erschaffen. Wir hätten fast nicht mehr daran geglaubt, einen dritten Arzt für Großheide zu finden. Nach zahlreichen Rückschlägen, die wir in der Vergangenheit einstecken mussten, schien es fast zu schön, um wahr zu sein – Unsere Mühe wurde jedoch belohnt. Wir haben mit Herrn Privatdozent Dr. Hadem einen sympathischen neuen Hausarzt und Internisten wortwörtlich nach Großheide gezogen.

Dass viele Menschen in unserer Gemeinde dringend einen Hausarzt suchen, haben wir nicht zuletzt an den zahlreichen Anrufen gemerkt, die uns seit geraumer Zeit im Rathaus erreicht haben. Eine Frage wurde dabei laut: Wie kann ich als Patientin oder Patient aufgenommen werden?

Hier haben wir nun endlich die langersehnte Antwort:  

Ab Mittwoch, 12. Juni 2019, 8.00 Uhr, öffnet Herr Dr. Hadem seine Türen. 

Insbesondere die ehemaligen Patientinnen und Patienten von Herrn Draak sollten sich diesen Termin vormerken, da viele von Ihnen sicherlich bis heute keinen neuen Hausarzt gefunden haben.

Wir rechnen mit sehr viel Andrang, deshalb plant bitte genügend Wartezeit ein, oder nutzt – noch besser – auch die folgenden Tage und Wochen zur Terminvereinbarung.

Die Sprechstunden sind:

  • Montag bis Freitag: 8.00 – 12.00 Uhr
  • Dienstag und Donnerstag: 16.00 – 18.00 Uhr.

Die Telefonnummer der Praxis wird in den kommenden Wochen freigeschaltet und noch bekannt gegeben. Bitte habt Verständnis, dass eine Aufnahme in die Praxis nur mit Versichertenkarte der zuständigen Krankenkasse möglich ist. Eine Liste aktueller Medikamente, Impfausweis und Unterlagen zur persönlichen Krankengeschichte sollten ebenfalls bereitgehalten werden.

Der Parkplatz vor der Praxis ist leider noch nicht fertig, allerdings steht der angrenzende Lehrerparkplatz der ehemaligen Förderschule als Parkfläche zur Verfügung.

Wir hoffen sehr, dass alle Menschen in Großheide, die noch händeringend einen Hausarzt suchen, nun fündig werden.